Entwicklung Marketing Konzept für Restaurant

2018

Frankfurt

Konzeption & Vermarktung

2018 wurde ich gerufen, ein neues, findiges Marketingkonzept für ein italienisches Restaurant zu erarbeiten. Die Idee: Italien wie bei Mama, mit einem offenen aber zugleich modernen Touch; Der Wunsch: die Apartmentgäste darüber als Gäste zu catchen, die Reichweite auszubauen und die vorhandene Veranstaltungsfläche zu vermarkten; Die Herausforderung: die Lage bedingt durch die Nähe zur Frankfurter Messe, eingefahrene Kostenstrukturen und Arbeitsabläufe.

Nach eingehender Auswertung der Wirtschaftlichkeit, des Standortes und der Wettbewerbssituation machte ich mich ans Werk. Wir schufen mit teilweise ungezwungenen Änderungen wie z.B. eine kleines Mittagsangebot mit ausgewählten, frischen Gerichten und einer ausgefallenen Pizzakarte, bereits einen Mehrwert.

Durch die Integration von Special Events wie Grappa-Tasting, Pastakochkurse, Clubabenden und romantische Candlelight-Dinner-Angebote lockten wir nicht nur die Apartmentgäste, sondern steigerten die Bekanntheit bei B2B- und B2C-Kunden.

Gemeinsam schufen wir mit einem neuen Branding eine Wohlfühlatmosphäre – mit Blick auf die Tradition der Familie – für eingefleischte Italiener, Italienliebhaber und welche, die es werden möchten! 

Die neuen Vermarktungsstrategien und eine neue Warenwirtschaft bescherte den Inhabern nicht nur mehr Umsätze & Gewinn, sondern auch mehr Stammkunden, die nun fast zur Familie gehören.

Entwicklung Marketing Konzept für Restaurant

2018

Frankfurt

Konzeption & Vermarktung

2018 wurde ich gerufen, ein neues, findiges Marketingkonzept für ein italienisches Restaurant zu erarbeiten. Die Idee: Italien wie bei Mama, mit einem offenen aber zugleich modernen Touch; Der Wunsch: die Apartmentgäste darüber als Gäste zu catchen, die Reichweite auszubauen und die vorhandene Veranstaltungs-fläche zu vermarkten; Die Herausforderung: die Lage bedingt durch die Nähe zur Frankfurter Messe, eingefahrene Kostenstrukturen und Arbeitsabläufe.

Nach eingehender Auswertung der Wirtschaftlichkeit, des Standortes und der Wettbewerbssituation machte ich mich ans Werk. Wir schufen mit teilweise ungezwungenen Änderungen wie z.B. eine kleines Mittagsangebot mit ausgewählten, frischen Gerichten und einer ausgefallenen Pizzakarte, bereits einen Mehrwert.

Durch die Integration von Special Events wie Grappa-Tasting, Pastakochkurse, Clubabenden und romantische Candlelight-Dinner-Angebote lockten wir nicht nur die Apartmentgäste, sondern steigerten die Bekanntheit bei B2B- und B2C-Kunden.

Gemeinsam schufen wir mit einem neuen Branding eine Wohlfühl-atmosphäre – mit Blick auf die Tradition der Familie – für eingefleischte Italiener, Italienliebhaber und welche, die es werden möchten! 

Die neuen Vermarktungsstrategien und eine neue Warenwirtschaft bescherte den Inhabern nicht nur mehr Umsätze & Gewinn, sondern auch mehr Stamm-kunden, die nun fast zur Familie gehören.

Entwicklung Marketing Konzept für Restaurant

2018

Frankfurt

Konzeption & Vermarktung

2018 wurde ich gerufen, ein neues, findiges Marketingkonzept für ein italienisches Restaurant zu erarbeiten. Die Idee: Italien wie bei Mama, mit einem offenen aber zugleich modernen Touch; Der Wunsch: die Apartmentgäste darüber als Gäste zu catchen, die Reichweite auszubauen und die vorhandene Veranstaltungsfläche zu vermarkten; Die Herausforderung: die Lage bedingt durch die Nähe zur Frankfurter Messe, eingefahrene Kostenstrukturen und Arbeitsabläufe.

Nach eingehender Auswertung der Wirtschaftlichkeit, des Standortes und der Wettbewerbssituation machte ich mich ans Werk. Wir schufen mit teilweise ungezwungenen Änderungen wie z.B. eine kleines Mittagsangebot mit ausgewählten, frischen Gerichten und einer ausgefallenen Pizzakarte, bereits einen Mehrwert.

Durch die Integration von Special Events wie Grappa-Tasting, Pastakochkurse, Clubabenden und romantische Candlelight-Dinner-Angebote lockten wir nicht nur die Apartmentgäste, sondern steigerten die Bekanntheit bei B2B- und B2C-Kunden.

Gemeinsam schufen wir mit einem neuen Branding eine Wohlfühlatmosphäre – mit Blick auf die Tradition der Familie – für eingefleischte Italiener, Italienliebhaber und welche, die es werden möchten! 

Die neuen Vermarktungsstrategien und eine neue Warenwirtschaft bescherte den Inhabern nicht nur mehr Umsätze & Gewinn, sondern auch mehr Stammkunden, die nun fast zur Familie gehören.